Träumst du schon länger davon, etwas Gewicht zu verlieren und gesünder zu leben, hast aber keine Ahnung, wie du das am besten anstellst? Glaub mir, du bist damit nicht allein.

Viele Menschen interessieren sich für gesundes Abnehmen und eine ausgewogene Ernährung. Aber bei der Fülle an Angeboten, Anleitungen, Tipps und Meinungen fühlt man sich schnell erschlagen. Überall findest du Werbung für Abnehmprodukte, Superfoods, Kurse – das Internet, Zeitschriften und das Fernsehen sind voll davon.

Woher weißt du jetzt aber, welche dieser Produkte wirklich helfen und welche nur überteuerte Schummelpakete sind? Was ist mit dem Jo-Jo-Effekt? Nimmt man jetzt ab, wenn man frühstückt oder das Frühstück weglässt? Ist bei gesunder Ernährung wirklich alles verboten, was gut schmeckt? Da blickt doch niemand mehr durch!

Mehr als die Hälfte der Erwachsenen in Deutschland gelten mittlerweile als übergewichtig. Wenn du mich fragst, sind das ganz schön erschreckende Zahlen. Der Grund dafür? Ein Teufelskreis! Wir haben immer mehr Stress, bewegen uns im Joballtag immer weniger und im Supermarkt greifen wir zu oft nach den falschen Lebensmitteln.

Das Ergebnis? Wir nehmen zu, werden ungesünder. Doch der Weg aus dieser Situation hinaus ist gefühlt noch schwieriger, weil voller Fragezeichen und teurer Produkte wie Pillen, Shakes und Geräte, die nach einer Weile sowieso in der Ecke landen. Frust kommt auf.

Doch keine Sorge, es gibt einen Ausweg! 

Anstatt unnötig viel Zeit damit zu verbringen, dich durch Dutzende Ratgeber zu wühlen oder Geld zum Fenster hinaus zu werfen, kannst du auch einen schnelleren und effizienteren Weg nutzen. Such dir erfahrene Unterstützung!

Ein gesunder Körper – Ein ganzheitliches Projekt

Wer mich kennt, weiß: Sport ist mein Leben. Ich liebe es, mich zu bewegen, an der frischen Luft zu sein und mich fit und gesund zu fühlen. Noch viel mehr liebe ich es, anderen dieses Gefühl zu zeigen. Ich will Menschen helfen, Bewegung auf eine effektive und spaßige Weise in ihr Leben zu integrieren.

Denn Sport hat viele Vorteile. Er hilft dir, deinen Körper zu stärken und dadurch gesünder zu machen. Er ist ein wundervoller Ausgleich für Stress, motiviert und verleiht Energie. Und nicht zuletzt bringt er dich in Form.

Sport hat nämlich einen sehr interessanten Nebeneffekt. Sobald du einmal so richtig drinsteckst, deine Routine gefunden hast und erste Ergebnisse siehst, wirst du unglaublich glücklich sein. So glücklich, dass du mehr möchtest. Das du automatisch dran bleibst und stärker auf deinen Körper achtest.

An dieser Stelle ist es völlig natürlich und absolut notwendig, dass der Fokus neben deinem Training auch auf deiner Ernährung liegt. Denn für die Power bei der Bewegung brauchst du den richtigen Kraftstoff. Bei einem Diesel-Auto kommst du schließlich auch nicht weit, wenn du Benzin getankt hast! 

Gesundes Abnehmen und eine ausgewogene Ernährung sind also eng mit regelmäßigem Sport verwoben. Sicher wird es dich deshalb auch nicht überraschen, wenn ich dir erzähle, dass ich neben meiner Tätigkeit als Personal Trainerin auch ein erfahrener Coach für Ernährung und Fitness bin. Für Sportler und Nichtsportler.

In anderen Worten: Ich kann dir dabei helfen, dich richtig zu bewegen, dich gesund und ausgewogen zu ernähren, wodurch du auf schonende und natürliche Weise abnehmen und fitter werden kannst.  

Coaching für Ernährung und Fitness – Online und auf Teneriffa

Sicher fragst du dich jetzt, wo sich ein solches Coaching von den vielen anderen Abnehmmethoden unterscheidet. Schließlich kostet es auch Geld und dir wird gesagt, dass es gut für dich ist.

Absolut fair, denn das stimmt. Aber es ist ein Unterschied, ob du deine Zeit und dein hart verdientes Geld in dubiose Pillen und Shakes steckst, bei denen du gar nicht weißt, was sie mit deinem Körper machen…oder ob du dich von einer erfahrenen, ausgebildeten Trainerin und Sportlerin anleiten lässt.

Ich lebe seit vielen Jahren nicht nur selbst das, was ich anderen zeige. Ich konnte zudem schon sehr viele Menschen auf ihre Reise zu einem gesünderen Körper begleiten.

Das sind deine Vorteile dabei:

  • Du wirst von mir ganz individuell und auf deine Bedürfnisse abgestimmt angeleitet;
  • Wir arbeiten gemeinsam an deiner Ernährungsumstellung und deinem Training, sodass du jederzeit weißt, was du tun musst;
  • Du bist nicht allein, sondern kannst dich mit deinen Fragen jederzeit an mich wenden;
  • Ich helfe dir dabei, die richtige Motivation zu finden und treibe dich an, damit du deine Ziele erreichst;
  • Eine bunte, ausgewogene Ernährung wird dich fitter machen, weniger anfällig für Stress und konzentrierter;
  • Deine Gesundheit wird sich nachhaltig verbessern, wodurch du Krankheiten wie hohen Blutdruck, Diabetes, koronare Herzkrankheiten und Erkrankungen des Bewegungsapparates vermeiden kannst;
  • Du wirst dich insgesamt wohler und glücklicher fühlen!

Ein weiterer toller Vorteil ist, dass du selbst entscheidest, wo und wann du mit mir daran arbeiten möchtest, gesundes Abnehmen und ausgewogene Ernährung in deinen Alltag zu integrieren. Ich kann dich dabei gern als Onlinecoach begleiten, sodass du quasi von der Küche aus mit mir passende Rezepte durchgehen kannst.

Oder du entscheidest dich für die noch intensivere Variante, einen Trainingsaufenthalt auf Teneriffa. Hier kannst du auf der Insel des ewigen Frühlings bei strahlendem Sonnenschein mit mir gemeinsam Sport machen und hast bei der Heimreise viele neues Wissen über Bewegung und Ernährung im Gepäck.

Was meinst du, wollen wir es angehen? Dann melde dich bei mir!

Deine Zuzana