Warum ist Personal Training Teneriffa Süd eigentlich so toll?

Immer wieder werde ich gefragt und die Antwort ist tatsächlich nicht leicht. Denn es gibt unglaublich viele Gründe, warum ein Personal Training dir gut tun und weiterhelfen kann.

Und kombinierst du diese Gründe mit der Schönheit der Atlantikinsel Teneriffa, so sind es gleich noch viel mehr.

Ein paar davon möchte ich dir einmal etwas genauer beschreiben, damit du eine bessere Vorstellung bekommst:

1) Deine Körper- und Selbstwahrnehmung stehen im Vordergrund

Du willst…

  • bewusster und gesünder leben
  • …mehr Kraft, bessere Ķörperspannung, Ausdauer
  • …weniger wiegen oder vielleicht mehr
  • …mehr Muskelmasse
  • …einen durchtrainierten Körper?

Was auch immer dein exaktes Ziel beim Sport ist – es steckt noch mehr dahinter.

Denn unabhängig davon, ob du das viele Sitzen auf Arbeit ausgleichen möchtest oder für einen Marathon trainierst, du beschäftigst dich mit dir. Und deiner Physis.

Im hektischen Alltag vernachlässigen wir gern einmal, auf die Signale unseres Körpers zu hören. Wir treiben ihn an, wenn er eigentlich eine Pause benötigt. Wir essen, obwohl wir keinen Hunger haben. Wir schlafen nicht genug, obwohl wir müde sind.

Die Folge? Wir verlernen nach und nach, unseren eigenen Körper und seine Bedürfnisse wahrzunehmen. Das wiederum kann viele Konsequenzen haben, leider auch gesundheitliche.

Regelmäßige Bewegung und gezielte Ruhepausen helfen dir, deine Körper- und Selbstwahrnehmung zu stärken. Deshalb ist das auch unser Hauptfokus, wenn wir gemeinsam trainieren.

Veränderungen am Gewicht, fitter sein, all das kommt mit dem zweiten Atemzug.

An erster Stelle steht, die Verbindung zwischen dir und deinem Körper bestmöglich wiederherzustellen und zu festigen.  

2) Deine Ernährung fällt nicht unter den Tisch

Wusstest du, dass man sich mit der falschen Ernährung viele Trainingserfolge direkt wieder zunichte machen kann? Glaube mir, das geht!

Gesunde und abgestimmte Nahrung ist für einen Sportler das, was das Benzin fürs Auto ist. Ohne geht es nicht und mit der falschen Wahl bremst man sich ganz schnell aus.

Du findest da draußen viele Coaches und Personal Trainer, die dir helfen, mit passenden Übungen deine körperliche Verfassung zu verbessern. Dann gibt es auf der anderen Seite Ernährungsberater, die dir helfen, auf eine gesunde Nahrungsaufnahme zu achten.

Bei mir bekommst du beides.

Ich erstelle dir einen individuellen, auf deine persönliche Situation ausgerichteten Trainingsplan. Dabei beziehe ich unter anderem deine Vorlieben, eventuelle Verletzungen und Erkrankungen sowie deine verfügbare Zeit ein.

Zusätzlich dazu erhältst du von mir einen passenden Ernährungsplan und leckere Rezepte. So musst du dir selbst nicht den Kopf zerbrechen, was du essen kannst und was nicht. Du kannst du dich ganz darauf konzentrieren, das Beste aus deinem Körper herauszuholen.

3) Weniger Verletzungen durch Kontrolle und das passende Training

Fitnessstudios oder das selbstständige Trainieren haben durchaus ihre Berechtigung. Wenn sie richtig durchgeführt werden.

Leider kenne ich aber viele persönliche Geschichten, in denen Kunden von mir in Fitnessstudios ohne Anleitung komplett allein gelassen wurden. Oder in denen unerfahrene Trainer die Kurse geleitet haben.

Gleiches gilt für Personen, die nach jahrelangem Sitzen plötzlich in ein Hochleistungstraining für einen Marathon übergehen.  

Die Folge von diesen Beispielen: es passieren häufig Fehler. Es wird mit falscher Haltung, falscher Belastung oder falscher Intensität trainiert. Das Risiko, den Körper zu überlasten und sich zu verletzen, ist groß.

Mein Ziel bei Personal Training Teneriffa Süd ist, genau das zu vermeiden.

Ganz im Gegenteil, bei mir kannst du Expertenwissen und professionelle Anleitung erwarten:

  • Ich beobachte und korrigiere deine Bewegungen in jedem Moment.
  • Ich achte darauf, dass du Übungen mit der richtigen Intensität ausführst.
  • Ich gebe dir einfache und klar verständliche Anleitungen, sodass du in jedem Moment weißt, was du tust.
  • Solltest du eine gesundheitliche Einschränkung haben, so zeige ich dir alternative Übungen, die du ausführen kannst.

Auf diese Weise wird die Wahrscheinlichkeit, dass du dir eine Verletzung zuziehst (oder eine bestehende verschlimmerst,) aufs Minimum reduziert.

Du trainierst nicht allein, sondern wir machen das gemeinsam.

Das bringt mich auch gleich zum nächsten Punkt:

4) Maximale Motivation

 Sich für Sport zu motivieren ist nicht immer einfach. Da brauchen wir uns Nichts schönzureden.  

Es gibt aber eine Geheimwaffe. Die besteht aus zwei Teilen.

Der erste Teil sind all die guten Gründe, warum du überhaupt darüber nachdenkst, mehr zu trainieren. Das kann deine Gesundheit sein, deine Wunschfigur oder einfach nur fitter zu werden.

Der zweite Teil bin ich.

Und ich habe einen Ruf. Einen, den dir jeder bestätigen wird, der mit mir trainiert hat.

Ich werde dich antreiben, dich motivieren und dir Energie verleihen, von der du selbst noch nicht wusstest, dass du sie hattest.

Aber keine Sorge, das wird kein BootCamp und du musst auch keine Angst vor mir haben. Ich strahle dabei mit der Sonne Teneriffas um die Wette.

Lass uns dem inneren Schweinehund den Kampf ansagen!

5) Personal Training nach deinem Gusto

Ein weiterer richtig toller Aspekt am Personal Training Teneriffa Süd ist, dass alles ganz nach deinem Wunsch abläuft.

Du möchtest gern auf die Insel kommen und ein paar aktive Tage in der Sonne verbringen? Kein Problem! Ich helfe dir auch gern dabei, eine Unterkunft zu finden und Exkursionen zu organisieren.

Willst du danach zu Hause weitermachen oder schaffst du es derzeit nicht, zu verreisen? Dann können wir auch gern online trainieren.

Oder noch besser: ich kann auch persönlich zu dir nach Hause kommen.

Hast du die Idee, anderen eine Freude zu machen? Dann kannst du ihnen einen Fitness-Gutschein für ein Training mit mir schenken.

Willst du ganz in deinem eigenen Rhythmus trainieren und dich nicht von festen Terminen abhängig machen? Auch möglich, denn ich habe eine riesige Palette an Fitness-Videos vorbereitet. 

Möchtest du noch mehr Gründe wissen, warum dich ein Personal Training glücklich machen wird?

Dann kontaktiere mich und ich erzähle dir mehr.

 

Deine Zuzana