Ja, du hast bei der Überschrift ganz richtig gelesen. Meine Personal Trainings finden NICHT nur auf Teneriffa statt. Ich komme auch gern zu dir nach Hause! Wenn du möchtest, nicht nur virtuell bei einem Skype-Training, sondern live und leibhaftig. 

Du kannst dir nicht vorstellen, wie das ablaufen soll? Keine Sorge, genau deswegen erzähle ich dir heute von meiner Reise nach Deutschland, bei der ich Sandra und David in ihrem zu Hause trainiert habe.

Auf zum Home-Training nach Deutschland

Sandra und David kenne ich schon seit einer ganzen Weile. Wir lernten uns auf Teneriffa kennen, wo die beiden in ihrem wohlverdienten Urlaub an ihrer Fitness arbeiten wollten. Sie wurden auf mein Angebot für Personal Training aufmerksam und kontaktierten mich. Der Sport machte ihnen mächtig Spaß und gab viele Impulse für Fitness und Gesundheit im Alltag.

Wir blieben in Kontakt und bei ihren folgenden Urlauben in den letzten Jahren meldeten sich Sandra und David vorab bei mir, um die Tage auf der Insel für intensive Workouts und gemeinsame Unternehmungen zu nutzen. Im Sommer 2019 kam dann aber alles anders.

Die beiden konnten nicht nach Teneriffa fliegen und wollten gern, dass ich sie stattdessen in ihrem Zuhause trainiere. Home-Training in Deutschland? Kein Problem!

So organisierten wir das Home-Training

Es folgten ein paar Telefonate und Nachrichten, um meine Reise zu den beiden zu organisieren. Schnell war mit einer Woche im Sommer der passende Termin gesetzt. Sandra und David übernahmen die Buchung der Flüge und reservierten mir ein Hotelzimmer in der Nähe ihres Hauses.

Ein besonders wichtiger Punkt der Vorbereitung war auch die Zielsetzung unseres Home-Trainings. Sandra und David hatten den Wunsch, dass ich ihnen im Alltag bei verschiedenen Dingen zur Seite stehe:

  • Regelmäßiges Personal Training zur direkten Verbesserung von Fitness und Wohlbefinden;
  • Ausarbeitung eines langfristigen Programms, mit dem sie Sport auf angenehme Art in ihr tägliches Leben integrieren können;
  • Die Erstellung eines Planes für ausgewogene und gesunde Ernährung, die essentiell zum Erfolg des Trainings beitragen sollte.

Das Tolle an einem Home-Training ist, dass ich vor Ort einen direkten Einblick in die alltäglichen Herausforderungen und Routinen der beiden erhalten konnte. Ich konnte so leichter und effektiver nachvollziehen, wie viel Platz Bewegung, Ernährung und die Arbeit am eigenen Wohlbefinden im normalen Leben bei den beiden bereits einnahmen. Im Gegenzug konnte ich dann herausfinden, an welchen Punkten es möglich war, zu optimieren. Und das, auf möglichst angenehme und leicht umsetzbare Weise. Also, ohne bei zwei Kindern, Jobs und Eigenheim noch mehr Stress zu verursachen.

An welchen Tagen würde eine Sporteinheit passen? Wie kann man Mahlzeiten ohne größeren Aufwand noch gesünder und aufs Training abgestimmt gestalten? Wann ist es Zeit, sich zu schonen und dem Körper Regeneration zu ermöglichen? Durch den unmittelbaren täglichen Kontakt mit den beiden konnte ich passende Antworten auf diese und viele andere Fragen finden. Das Ergebnis? Ich konnte meine Übungsprogramme und Tipps noch individueller und lebensnaher gestalten und ideal auf die Bedürfnisse und Wünsche von Sandra und David abstimmen.

Volle Power voraus bei einer intensiven Woche im Home-Training

Nachdem die beiden mich netterweise vom Flughafen abgeholt haben, starteten wir direkt mit dem Fitness-Abenteuer.

Es folgte eine sehr intensive Woche. Wir…

  • Trainierten bis zu zwei Mal täglich, die Sporteinheiten dauerten jeweils zwischen 45 Minuten und 90 Minuten und bestanden aus einer Mischung aus Kardio- und Kraftübungen, dem Training mit körpereigenem Gewicht und mit Hilfe von Kleingeräten, Stretching, sowie Beweglichkeits-, C.O.R.E-, Rücken- und Entspannungstraining;
  • Aßen drei Mal täglich gemeinsam Mahlzeiten, die wir zuvor gemeinsam vorbereitet haben;
  • Kontrollierten täglich das Gewicht der beiden, um die Effekte des Home-Trainings direkt nachvollziehen zu können.
  • Durchlebten den Alltag der beiden wie Einkaufen, das Spielen mit den Kindern, Arbeiten und Weiteres.

Ein sehr positiver Nebeneffekt des Heimbesuches war, dass ich Sandra und David mögliche Trainingsorte in ihrer unmittelbaren Umgebung zeigen konnte. Der Vorteil eines abgestimmten Übungsprogramms für Fitness ohne Geräte ist nämlich, dass man es nahezu überall ausführen kann – ob Zuhause oder an der frischen Luft. Kleine „Geräte“ aus der Natur wie Steine, Äste, Bänke im Park und anderes findet man überall. Wir bewegten uns im Wald, auf der Terrasse, im Wohnzimmer, an einer Talsperre und vielen anderen Orten. Diese ständige Abwechslung zwischen den Trainingsorten hilft ungemein dabei, motiviert zu bleiben und Spaß am Sport zu haben.

Natürlich kamen die Kleinen dabei nicht zu kurz! Für die beiden Kinder von Sandra und David veranstaltete ich ein spezielles Kiddie-Training. Mit ganz viel Spiel und Kreativität ging es dabei vor allem darum, dass Sport richtig Spaß machen kann und unheimlich wichtig im Leben ist.

Die harte Arbeit hat sich gelohnt. Sandra und David hatten am Ende der Woche gemeinsam stolze sechs Kilogramm abgenommen! Und nicht nur das. Nun hatten sie auch eine bessere Vorstellung und Kontrolle darüber, wie sich Bewegung und gesunde Ernährung ideal in den Alltag einbauen lassen.

Hast du auch Lust auf ein Home-Training bekommen?

Möchtest du mit mir nach deinem Personal Training auf der Insel Zuhause weitermachen? Möchtest du dich andersherum auf deinen Fitness-Urlaub auf Teneriffa vorbereiten, indem wir vorab bei dir daheim trainieren? Oder hast du einfach Lust auf eine Personal Trainerin, die mit ganz viel Energie und guter Laune die Sonne quasi direkt zu dir bringt?

Was auch immer der Grund dafür ist, dass du über ein Home-Training nachdenkst – hier sind ein paar Vorteile, die dir die Entscheidung vielleicht noch leichter machen:

  • Trainiere mit einem professionellen Fitness-Coach direkt an deiner Seite;
  • Erhalte Übungen, Trainingsprogramme, Ernährungstipps und allgemeine Ratschläge von einem Profi;
  • Alle Impulse des Fitness-Trainings sind durch den unmittelbaren Einblick in deinen Alltag konkret auf deine Bedürfnisse abgestimmt;
  • Erhalte eine bessere Kontrolle über deine Gesundheit, dein Wohlbefinden und deine Fitness;
  • Stelle so viele Fragen, wie du möchtest und erhalte Antworten, die dich, deinen Körper und deine Wünsche in den Mittelpunkt setzen;
  • Hab wieder mehr Motivation und Spaß an der Bewegung und Ernährung.

Na, bist du neugierig geworden?

Ich erzähle dir gern mehr über die Möglichkeiten, wie wir ein Home-Training bei dir gestalten könnten. Schreib mich einfach an!

Deine Zuzana